Mit offenem Herzen lieben

Ist es einfach zu lieben? Ich habe mir ein Ziel gesetzt zu lieben, egal was passiert bzw. nicht passiert mein Herz offen lassen und lieben. Lieben nicht weil jemand meinen Erwartungen entspricht, für mich was Schönes macht, sich so verhält wie ich es gerne hätte, sondern weil das ein fester Bestandteil meines Wesens ist zu lieben, weil die Quelle der Liebe in mir ist.

 

Ist es einfach das Herz offen zu lassen, wenn jemand den du gerne hast keine Interesse an dir zeigt, sich zurück zieht, verschlossen bleibt und dir das Gefühl vermittelt, dass du gerade keine Rolle in seinem Leben spielst? Nein, ist es nicht. Warum nicht? Weil wir gelernt haben die Liebe im Außen zu suchen, sie erkämpfen oder verdienen zu müssen, weil wir die Bestätigung im Außen suchen, dass wir liebenswert sind. Wir haben durch unsere Erfahrung gelernt unsere Liebe erst dann fließen zu lassen, wenn sie erwidert wird, wenn wir uns sicher fühlen uns mit unserer Liebe zu zeigen. Die Quelle der Liebe ist jedoch nicht im Außen, sondern sie ist in unseren Herzen. Wenn du lernst dein Herz offen zu lassen, wirst du immer wieder von dieser Liebe versorgt und genährt, bleibst offen für das Leben, für die Schönheit, für das Glück, für all das was Leben dir schenken möchte, du bleibst im Empfangsmodus.

 

Wie kannst du dein Herz offen halten? Höre genau hin zu jedem Gedanken, zu jedem Gefühl was in dir hoch kommt und ein ungutes Gefühl in dir verursacht. Setze dich damit auseinander. In meisten Fällen, das was gerade in dir ein unschönes Gefühl verursacht, ist „nur“ eine Erinnerung an eine schmerzhafte Erfahrung. Du darfst all deine Wunden heilen, all die falschen Überzeugungen aus dir entfernen, all die Lügen über dich aufdecken und mehr zu deinem wahren Wesen zurück finden. In dem Prozess der Reinigung und Heilung wirst du alles von dir weg werfen was dich nicht glücklich oder zufrieden sein lässt. Du wirst erkennen, dass du viele Programme, Überzeugungen, Fremdenergien, karmische Blockaden in dir trägst, die nicht zu deinem wahren Wesen gehören. All diese Blockaden sind wie dunkle Schleier die dein Licht dämmen. Je mehr du heilst, desto mehr kommt dein wahres Wesen zum Vorschein voller Liebe und Licht. Nutze jede Beziehung, jede Begegnung als Spiegel um mehr über dich selbst zu erfahren und mehr in die Heilung zu bringen.

 

Es ist so befreiend mit offenen Herzen zu lieben, denn diese Liebe ist unabhängig von Verhalten und Meinungen im Außen. Mit offenen Herzen richte ich mein Tun und mein Sein nach meinem Herzen. Und auf einmal kann ich den anderen viel klarer sehen. Wenn ich davor noch verletzt reagiert habe wenn  das Verhalten im Außen meinen Wünschen nicht entsprach, so kann ich jetzt klarer erkennen wie es dem anderen geht. Ich kann klarer erkennen, ob mein Gegenüber sich verstellt, sich schützt, sich verschließt, oder ob er einfach keine Interesse hat und ich nehme nichts davon persönlich.

 

Ich hinterfrage alle Konzepte, alle Vorstellungen von Beziehungen und Liebe, alle eingeprägte Rollenbilder. Ich will lernen bedingungslos zu lieben. Es ist ein Prozess zu lernen sich und andere bedingungslos anzunehmen und zu lieben. Es ist Mein persönliches Ziel, was aus meinem Inneren als Sehnsucht entstand. Dieses übergeordnete Ziel dient mir als Leitstern und als eine Erinnerung. Denn jedes Mal wenn ich vom Schmerz durchdrungen werde und kurz davor stehe anzugreifen, oder mich zu verschließen, hilft es mir immer wieder mein Fokus auf Heilung und Liebe auszurichten, offen zu bleiben und zu lieben. Letztendlich ist es für mich eine Wahl und eine Entscheidung egal was passiert - offen bleiben und lieben.  

In Liebe